Rückblick: 2011-2016

Karte Rückblick

Aufbruch für Darmstadt – gemeinsam Verantwortung übernehmen

Im Wahlprogramm von 2011 haben wir versprochen: „Wir GRÜNE werden mit neuen Konzepten Wege der verantwortlichen Gestaltung aufzeigen und längst notwendige Veränderungen herbeiführen.“. Es ist in Darmstadt sichtbar, dass lange diskutierte Themen nun endlich angegangen werden: Die Gestaltung des Friedensplatzes, die Sanierung des Böllenfalltors oder auch Projekte wie ein Jobticket für die MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung.

Es ist wichtig, nach fünf Jahren grün-schwarze Koalition zurückzublicken und zu verdeutlichen, was sich alles im kleinen und großen seit 2011 in Darmstadt verändert hat und diese Stadt so lebenswert macht. Dafür haben wir eine Karte erstellt, auf der uns wichtige Projekte und Entscheidungen der letzten 5 Jahre aufgeführt sind. Einige davon dauern weit über 2016 hinaus – auch das gehört zu verantwortungsvollen und nachhaltigen Projekten. Auch haben wir bei weitem nicht für alle Themen die Urheberschaft, unterstützen sie aber tatkräftig.

Die Karte wächst noch weiter — sehen Sie also auch später nochmal rein:

Zur Karte

Die Arbeit an neuen Konzepten dauert dabei manchmal länger, als es auf den ersten Blick nötig wäre. Viele Veränderungen beispielsweise in der Organisationsstruktur der Verwaltung wirken dabei auch erstmal nur im Verborgenen.

Grüne Zeitung

Unsere Wahlkampfzeitung für Darmstadt

Wahlkampfzeitung